Neuerscheinung:

Neuerscheinung: Kylas Büro für spezielle Angelegenheiten

                              Im Zeichen der Drei

 

Kylas Büro für spezielle Angelegenheiten befindet sich versteckt in einer kleinen Gasse in Edinburgh. Nur wer weiß, was er sucht, findet es auch. Als ein deutscher Tourist die Ermittlerin beauftragt, den Tod seiner besten Freundin zu untersuchen, weiß Kyla noch nicht, worauf sie sich einlässt. Für die Talbewohner, in deren Nähe die Leiche gefunden wurde, ist der Fall klar: Sie glauben, dass Leonie einem alten Fluch zum Opfer gefallen ist, der seit Jahrhunderten im Tal aktiv ist. Doch bei ihren Nachforschungen stößt Kyla auf immer mehr Ungereimtheiten und gerät bald selbst in große Gefahr. Ist der Fluch immer noch aktiv oder treibt ein Mörder sein Unwesen im Tal?

 

ebook: B087788PRD

Erscheinungstermin ebook: 18. April 2020



unbekannt verfahren

 

Einen Vermisstenfall lösen oder Regale zusammenschrauben? Für Nina Hansen, geborene Peterssen, ist die Entscheidung klar. Flugs lässt sie ihren Mann mit dem Chaos ihres neuen Heims allein, um sich an ihrer ebenfalls neuen Dienststelle in Steinfurt dem Vermisstenfall Sophie König zu widmen. Die junge Frau ist mitten in der Nacht, nur spärlich bekleidet, aus ihrer Wohnung verschwunden. Ausweis und Handy hat sie zurückgelassen. Lösegeld ist bislang nicht gefordert. Dafür gibt es aber seltsame Verbindungen in die Vergangenheit. Denn Sophie König war schon einmal verschwunden. Zusammen mit einer Reisegruppe, darunter ihrem späteren Ehemann und Paul Singer, dem zweiten ermittelnden Kommissar in diesem Fall.

 

ebook wird zur Zeit überarbeitet

Originalausgabe: Oktober 2016

edition oberkassel Verlag

ISBN: 978-3-95813-0647



Achtung Wild!

 

Sie fährt zu schnell und trinkt zu viel. Kommissarin Nina Peterssen eckt an, wo sie nur kann - im Job wie in ihrem Privatleben. Als ihr neuer Fall beides miteinander verbindet, ist die Katastrophe vorprogammiert.

Denn nach einer Reihe von vermeintlichen Wild-Unfällen steht der ortsansässige Bauernsohn Frederik Lüdke unter Verdacht, der Freund von Ninas Cousine. Diese will nicht nur seine Unschuld beweisen, sondern hütet auch ein lebensgefährliches Geheimnis. Doch davon bekommt Nina wenig mit. Ihr Lebensgefährte Jens hat ihr ein Ultimatum gestellt: Hochzeit oder endgültige Trennung. Wären da nicht Ninas Beziehungsängste und die Nacht mit ihrem Kollegen, Jens Bruder...

 

Ein turbulenter Sommer auf dem Land - zwischen familiären Erwartungen, verletzten Gefühlen und gefährlichen Geheimnissen.

 

ebook, 2. überarbeitete Ausgabe

Erscheinungstermin: Februar 2020

ASIN: B084MMNHXY

Originalausgabe: Mai 2015

edition oberkassel Verlag

ISBN: 978-3-943121-94-0



Was du nicht sagst

Was du nicht sagst

 

Als der Künstler Gottlieb Gänsewein nach über 15 Jahren Presseabstinenz dem Kunstmagazin »art@work« ein Exklusiv-Interview  anbietet, macht sich die Journalistin Jane Prescott sofort auf den Weg zu seinem abgelegenen Landsitz im Norden Schottlands. Dort angekommen muss sie feststellen, dass der Künstler den Termin offensichtlich vergessen hat. Auch seine Familie weiß nichts davon und behandelt sie äußerst feindselig. Die familiäre Harmonie, die der Künstler so gerne in seinen Werken thematisiert, bröckelt in der Realität gewaltig. Während Jane vergeblich auf das Erscheinen des Künstlers wartet, wird der Landsitz durch heftigen Schneefall von der Außenwelt abgeschnitten. Als am nächsten Morgen die Leiche Gänseweins auftaucht, hat praktisch keiner aus der Familie ein Alibi – aber jeder ein Motiv.

 

Erscheinungstermin: Dezember 2017

Kurzroman

ebook