unbekannt verfahren

 

 

Einen Vermisstenfall lösen oder Regale zusammenschrauben? Für Nina Hansen, geborene Peterssen, ist die Entscheidung klar. Flugs lässt sie ihren Mann mit dem Chaos ihres neuen Heims allein, um sich an ihrer ebenfalls neuen Dienststelle in Steinfurt dem Vermisstenfall Sophie König zu widmen. Die junge Frau ist mitten in der Nacht, nur spärlich bekleidet, aus ihrer Wohnung verschwunden. Ausweis und Handy hat sie zurückgelassen. Lösegeld ist bislang nicht gefordert. Dafür gibt es aber seltsame Verbindungen in die Vergangenheit. Denn Sophie König war schon einmal verschwunden. Zusammen mit einer Reisegruppe, darunter ihrem späteren Ehemann und Paul Singer, dem zweiten ermittelnden Kommissar in diesem Fall.

 

ebook wird zur Zeit überarbeitet

Originalausgabe: Oktober 2016

edition oberkassel Verlag

ISBN: 978-3-95813-0647



Achtung Wild!

 

 

Sie fährt zu schnell und trinkt zu viel. Kommissarin Nina Peterssen eckt an, wo sie nur kann - im Job wie in ihrem Privatleben. Als ihr neuer Fall beides miteinander verbindet, ist die Katastrophe vorprogammiert.

Denn nach einer Reihe von vermeintlichen Wild-Unfällen steht der ortsansässige Bauernsohn Frederik Lüdke unter Verdacht, der Freund von Ninas Cousine. Diese will nicht nur seine Unschuld beweisen, sondern hütet auch ein lebensgefährliches Geheimnis. Doch davon bekommt Nina wenig mit. Ihr Lebensgefährte Jens hat ihr ein Ultimatum gestellt: Hochzeit oder endgültige Trennung. Wären da nicht Ninas Beziehungsängste und die Nacht mit ihrem Kollegen, Jens Bruder...

 

Ein turbulenter Sommer auf dem Land - zwischen familiären Erwartungen, verletzten Gefühlen und gefährlichen Geheimnissen.

 

ebook wird zur Zeit überarbeitet

Originalausgabe: Mai 2015

edition oberkassel Verlag

ISBN: 978-3-943121-94-0