Neuerscheinung:


Dezember 2017


Dezember 2017

Felix & Christine  Gekommen um zu siegen

 

»Du solltest dir wirklich eine Freundin anschaffen. Schützt vor Komplikationen.«

 

»Ach ja? So wie bei dir und Ben?«

 

Sie sah ihn strafend an. »Das ist etwas anderes.«

 

 

 

Zweieinhalb Jahre ist es her, seit Felix in der Abiballnacht aus Christines Leben verschwunden ist. Nun steht er plötzlich vor ihr. Älter, ruhiger und mit einem überraschenden Studienfach. Zum ersten Mal scheint es, als könnten sie tatsächlich Freunde werden. Wäre da nicht Christines Beziehung zu Ben und die Frage, was Felix wirklich bezweckt. Sind seine Gefühle echt oder ist er nur gekommen, um seinen endgültigen Sieg zu feiern?

 

Fortsetzung von "Felix & Christine  Alles nur ein Spiel"

Pferderoman

ebook

Erscheinungstermin: Februar 2018

 


Was du nicht sagst

 

Als der Künstler Gottlieb Gänsewein nach über 15 Jahren Presseabstinenz dem Kunstmagazin »art@work« ein Exklusiv-Interview  anbietet, macht sich die Journalistin Jane Prescott sofort auf den Weg zu seinem abgelegenen Landsitz im Norden Schottlands. Dort angekommen muss sie feststellen, dass der Künstler den Termin offensichtlich vergessen hat. Auch seine Familie weiß nichts davon und behandelt sie äußerst feindselig. Die familiäre Harmonie, die der Künstler so gerne in seinen Werken thematisiert, bröckelt in der Realität gewaltig. Während Jane vergeblich auf das Erscheinen des Künstlers wartet, wird der Landsitz durch heftigen Schneefall von der Außenwelt abgeschnitten. Als am nächsten Morgen die Leiche Gänseweins auftaucht, hat praktisch keiner aus der Familie ein Alibi – aber jeder ein Motiv.

 

Erscheinungstermin: Dezember 2017

Kurzroman

ebook


Allein wir zwei

 

Für Lilli gibt es keine Grenzen. Nicht beim Reiten, nicht in der Schule. Als am Stall ein neuer Pferdetrainer auftaucht, ist sie wild entschlossen, auch ihn zu bekommen. Dumm nur, dass Eric der Freund ihrer Schwester ist.

 

Nach einem schweren Unfall hat Lilli ihr Leben endlich im Griff. Sie ist sogar bereit, eine neue Beziehung anzufangen. Da taucht Eric wieder auf. Lilli muss eine Entscheidung treffen: Zwischen Eric, den ihr Herz blind begehrt, und Alex, der ihr Seelenverwandter zu sein scheint.

 

Und auch Eric muss sich entscheiden: Zwischen zwei Schwestern, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.

 

Pferderoman

ebook 

Erscheinungstermin: Dezember 2017

 



August 2017

Felix & Christine

Alles nur ein Spiel

 

Eine Konferenz wegen moralischen Fehlverhaltens? Das hätte sich Abiturientin und Dressurreiterin Christine Holland niemals träumen lassen. Zumal das Ganze auf einem Missverständnis beruht. Doch das glaubt ihr an der Schule niemand mehr, seitdem sie sich auf Felix Heiner eingelassen hat. Was als harmlose Sommerromanze begann, wird zu Christines größtem Albtraum. Erst als er ihr alles genommen hat, kommt ihr der Gedanke, dass mehr hinter Felix' Verhalten stecken muss, als verletzte Eitelkeit. Doch da ist es bereits zu spät.

 

Erscheinungstermin: August 2017

ebook



unbekannt verfahren

Einen Vermisstenfall lösen oder Regale zusammenschrauben? Für Nina Hansen, geborene Peterssen, ist die Entscheidung klar. Flugs lässt sie ihren Mann mit dem Chaos ihres neuen Heims allein, um sich an ihrer ebenfalls neuen Dienststelle in Steinfurt dem Vermisstenfall Sophie König zu widmen. Die junge Frau ist mitten in der Nacht, nur spärlich bekleidet, aus ihrer Wohnung verschwunden. Ausweis und Handy hat sie zurückgelassen. Lösegeld ist bislang nicht gefordert. Dafür gibt es aber seltsame Verbindungen in die Vergangenheit. Denn Sophie König war schon einmal verschwunden. Zusammen mit einer Reisegruppe, darunter ihrem späteren Ehemann und Paul Singer, dem zweiten ermittelnden Kommissar in diesem Fall.

 

ebook wird zur Zeit überarbeitet

Originalausgabe: Oktober 2016

edition oberkassel Verlag

ISBN: 978-3-95813-0647



Achtung Wild!

Sie fährt zu schnell und trinkt zu viel. Kommissarin Nina Peterssen eckt an, wo sie nur kann - im Job wie in ihrem Privatleben. Als ihr neuer Fall beides miteinander verbindet, ist die Katastrophe vorprogammiert.

Denn nach einer Reihe von vermeintlichen Wild-Unfällen steht der ortsansässige Bauernsohn Frederik Lüdke unter Verdacht, der Freund von Ninas Cousine. Diese will nicht nur seine Unschuld beweisen, sondern hütet auch ein lebensgefährliches Geheimnis. Doch davon bekommt Nina wenig mit. Ihr Lebensgefährte Jens hat ihr ein Ultimatum gestellt: Hochzeit oder endgültige Trennung. Wären da nicht Ninas Beziehungsängste und die Nacht mit ihrem Kollegen, Jens Bruder...

 

Ein turbulenter Sommer auf dem Land - zwischen familiären Erwartungen, verletzten Gefühlen und gefährlichen Geheimnissen.

 

ebook wird zur Zeit überarbeitet

Originalausgabe: Mai 2015

edition oberkassel Verlag

ISBN: 978-3-943121-94-0


Schicksal Schottland

Während ihres ersten Schottland-Aufenthaltes mit der Schule macht Anne-Rose die Bekanntschaft von zwei jungen Männern: Owen und Malcolm leisten Erste Hilfe, als ihre Lehrerin bei einer Wanderung in den Highlands verunglückt. Mehrmals kreuzen sich die Wege der jungen Schülerin und der beiden Cousins.
Als Rose später für ein Semester nach Edinburgh zurückkehrt, vertauscht sie am Flughafen ihren Koffer mit Malcolms. Purer Zufall oder steckt noch etwas anderes dahinter? Sie nimmt erneut Kontakt zu Owen auf, doch der spricht die ganze Zeit von Schicksal. Daran mögen weder Rose noch Malcolm glauben. Dabei scheint eine alte Prophezeiung ausgerechnet sie beide miteinander verknüpfen zu wollen. Malcom als junger Clan-Chief kann Deutsche nicht leiden, und Rose mag ihn auch nicht. So kommt für die zwei eine engere Beziehung nicht in Frage; zum Teufel mit der Prophezeiung! Rose tappt lange im Dunkeln und weiß weder von der Prophezeiung noch von den Bedingungen, die daran geknüpft sind. Sie fällt aus allen Wolken, als die Wahrheit über ihre Freunde und Feinde nach und nach ans Licht kommt und sie sich gefangen sieht in einem Netz aus Lügen, Familienintrigen und Machenschaften des britischen Geheimdienstes. Doch sie muss eine Entscheidung über ihre eigene Zukunft und die des Clans treffen …

 

August 2014

edition oberkassel Verlag

ISBN: 978-3-943121-51-3