Über mich

©: privat
©: privat

Ich wurde 1994 geboren und wuchs in der Nähe von Düsseldorf auf. Schon als Kind schrieb ich Geschichten. Mit achtzehn Jahren verfasste ich den Roman „Schicksal Schottland“, der im August 2014 im Verlag edition oberkassel erschien.

Nach dem Abitur verbrachte ich im Sommer 2013 vier Monate auf einem Hof in Niedersachsen im Kreis Diepholz. Dort absolvierte ich ein Praktikum im Bereich heilpädagogisches Reiten und schrieb gleichzeitig meinen ersten Krimi, der im Mai 2015 unter dem Titel „Achtung Wild!“ erschien.

Es folgten einige Semester Jura-Studium in Münster und Aufträge als freie Mitarbeiterin für die Westfälischen Nachrichten.

Seit Oktober 2015 habe ich mein Lehramtsstudium Grundschule begonnen und gleichzeitig eine Ausbildung zur Reittherapeutin beim Förderkreis für Therapeutisches Reiten.

Neben dem Schreiben und Lesen sind die Pferde und die Fotografie ein fester Bestandteil meines Lebens.

Ich bin Mitglied bei DELIA, dem Verein zur Förderung des deutschsprachigen Liebesromans. Ganz besonders freue ich mich, Mitglied der Jury für den DELIA-Jugendliteraturpreis 2018 zu sein.

 

Besuchen Sie auch meine Homepage: Pferdebücher für junge Erwachsene!

 

 

Für Anfragen, Rückmeldungen, etc. erreichen Sie mich unter:  a.jordan-autorin@t-online.de